You are here:

16 Days of Activism

Bist du bereit, zu handeln?

Zum Anlass der 16 Days of Activism laden wir dich ein, gemeinsam mit uns einen Schritt in eine Welt frei von geschlechtsspezifischer Gewalt zu gehen.

Lass uns den Status Quo ändern!

Eine von drei Frauen erlebt im Laufe ihres Lebens Gewalt. In Ländern, die von Konflikten betroffen sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen häusliche Gewalt erleben, um 50% höher. Seit Beginn der Pandemie hat diese Gewalt zugenommen.

Doch wir können gemeinsam etwas dagegen tun.

Im Rahmen der 16 Days of Acitivism (25. November bis 10. Dezember) möchten wir Menschen wie dich ermutigen, aufzustehen, und gegen Gewalt an Frauen einzutreten. Lade dir den Kalender zu den 16 Days of Activism herunter und erhalte jeden Tag inspirierende Ideen, wie du aktiv werden kannst!

Foto: Serrah Galos
Foto: Serrah Galos

Werde Teil unserer globalen Bewegung!

Wie kann ich mich konkret einbringen, um die Lebensrealtitäten von Frauen in Kriegsgebeiten langfristig zu verbessern?Sei es über die sozialen Medien, in der Hochschulgruppe oder beim Familiengeburtstag: Mache dein persönliches Umfeld auf die Problematik geschlechtsspezifischer Gewalt und die Lebenswirklichkeiten von Frauen in konfliktbetroffenen Gebeiten aufmerksam!

Wie kann ich Women for Women International unterstützen?

Melde dich für unseren Volunteer Pool an und unterstütze uns mit deiner Zeit und deiner ganz persönlichen Expertise.

  • Du bist sprachlich affin? Dann hilf uns beim Übersetzen von Blogs und Briefen zwischen Sisters und ihren Pat*innen!
  • Du hast technisches Know-How? Unterstütze uns bei der Untertitelung englischsprachiger Videos!
  • Du wohnst in Berlin? Dann hilf uns beim Packen und Versenden der Patenschaftspakete!
  • Du bist ein Sportfreak? Organisiere einen Spendenmarathon zugunsten von Women for Women International!

Sende uns deine ganz persönlichen Ideen an kontakt@womenforwomen.org. 

Wenn du uns mit deinem Unternehmen oder deinen Kolleg*innen unterstützen möchtest, schreibe uns einfach an. Wir freuen uns, mit euch individuell zugeschnittene Kampagnen zu planen! Gerne unterstützen wir dich bei der Umsetzung deiner Ideen - sei es ein Galadinner, ein Sportevent oder eine Geburtstagsspendenaktion! 

Melde dich für unseren Newsletter an!

Um über unsere Aktionen und Fundraising-Kampagnen auf dem Laufenden zu bleiben, melde dich für unseren monatlichen Newsletter an.

(c) Mark Darrough
(c) Mark Darrough

Inspiration zum Anpacken

Die Frauen in unserem einjährigen Schulungsprogramm inspirieren uns jeden Tag aufs Neue mit ihrem Durchhaltevermögen und ihrem unumstößlichen Willen, ihr Leben zu verändern.
Lies als Inspiration den Blog über unsere Länderbürodirektorin Audry Shematsi in der Demokratischen Republik Kongo: