Das Event

#SheInspiresMe Dinner 2019

Veröffentlichungsdatum

Aktualisierte:

#SHEINSPIRESME DINNER MÜNCHEN

AM 12. SEPTEMBER 2019, IM JAADIN GRILLHOUSE, MÜNCHEN

Das zweite #SheInspiresMe-Dinner in Deutschland, in Partnerschaft mit ESCADA, bildete die Premiere der Organisation in München.

Das jährlich geplante Charity-Event bietet eine Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion über die aktuelle Lage von Frauen in Konfliktgebieten. Der Fokus liegt dabei auf den Erfolgen und den Herausforderungen, die Frauen weltweit tagtäglich erleben.

In diesem Jahr waren 110 hochranginge Gäste dabei, um mehr über unsere Arbeit und die Geschichten der Frauen, die wir unterstützen, zu erfahren.

Den Auftakt des Abends bildete die Vorstellung der Organisation durch Preeti Malkani, Geschäftsführerin von Women for Women International in Deutschland.

Keynote-Sprecherin des Abends war Clarissa Ward, mehrfach ausgezeichnete CNN Auslandskorrespondentin, die uns im Gespräch mit Maria Exner, stellvertretende Chefredakteurin von ZEIT ONLINE, Eindrücke von ihrer Arbeit gab.

 

 

Clarissa Ward sprach berührend von ihren Reisen in Syrien und Afghanistan, wo sie zuletzt 36 Stunden mit Frauen verbrachte, die im von den Taliban kontrollierten Gebiet leben, und intime Einblicke in deren Leben gewann.

Anschließend sprach Brita Fernandez Schmidt, Executive Director for Women for Women International - UK und Vice President for Europe and External Relations, über den inspirierenden Mut von Frauen in Konfliktzonen und die Wichtigkeit unserer Unterstützung, die jetzt mehr denn je benötigt wird.

DANKESCHÖN AN UNSERE UNTERSTÜTZER

WIR SIND SEHR DANKBAR, DASS UNS WUNDERBARE MENSCHEN UND ENGAGIERTE UNTERNEHMEN DABEI GEHOLFEN HABEN, DIESES EVENT MÖGLICH ZU MACHEN.

 

Anna Fauth, Annas Werk

Jaadin Grillhouse

Clarissa Ward

Maria Exner

ESCADA

 

Über ESCADA

Seit der Gründung durch Margaretha und Wolfgang Ley im Jahre 1978, verkörpert ESCADA als Marke selbstbewusste und elegante Weiblichkeit, unterstrichen von feiner Qualität und kunstvoller Verarbeitung/Kunstfertigkeit. Über 40 Jahre hinweg gelang es diesem Unternehmen durch seine namhafte/altbekannte/wohlbekannte Liebe zu gewagten/kräftigen Farben, Druck und Details ein globales treues Netzwerk aufzubauen/zu gewinnen. ESCADA betreibt über 100 Stores und hält über 1,100 Verkaufsstätten in 24 Ländern von Nordamerika bis hin zu Europa und Asien.