You are here:

Unheard. Unseen.

Unheard. Unseen.

Unsere globale Aktionsagenda für 2020 und darüber hinaus.

Das Jahr 2020 wurde als großes Jahr für die Gleichstellung der Geschlechter und Frauenrechte gefeiert, mit einer noch nie dagewesenen Zahl geplanter Versammlungen und politischer Meilensteine. Dieses Jahr sollte der dringend benötigte Schwerpunkt auf mutigeren Maßnahmen liegen, die den Status quo in Frage stellen und alle Frauen erreichen.  

Marginalisierte Frauen in fragilen und von Konflikten betroffenen Staaten sind hinter den Fortschritten und Ambitionen der Verpflichtungen der führenden Politiker der Welt zurückgelassen worden. Um dies zu ändern, hat Women for Women International eine globale Aktionsagenda veröffentlicht.

Handout (DE)

Handout (DE)

Handout (DE)

Die Unheard. Unseen. Aktionsagenda ist richtungsweisend für unsere Policy-Arbeit. Das Handout fasst die wichtigsten Forderungen an die internationale Gemeinschaft zusammen - angelehnt an fünf Aktionsbereiche, in denen wir besonderen Handlungsbedarf sehen. 

Covid-19 Briefing (DE)

Covid-19 Briefing (DE)

Covid-19 Briefing (DE)

Unser Covid-19 Briefing geht auf die bestehenden, unerwarteten Herausforderungen der Pandemie ein. Es beschreibt, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um Frauen während und nach dieser Krise nicht weiter zurückzulassen - und wie die Aktionsagenda dennoch umgesetzt werden kann.

Gesamtbericht (EN)

Gesamtbericht (EN)

Gesamtbericht (EN)

Unser Gesamtbericht beschreibt die genauen Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, um in Zukunft ALLEN Frauen überall ein Leben in Selbstbestimmtheit und Würde zu verschaffen - frei von Gewalt, Unterdrückung und patriarchalischen Normen. Zudem wird unser Beitrag zu diesem Ziel erläutert.