DATENSCHUTZ- UND COOKIE-RICHTLINIEN

Women for Women International (DE) legt großen Wert auf eine offene, ehrliche und respektvolle Beziehung zu allen Unterstützer*innen, seien dies Sponsor*innen, Spender*innen, Unternehmenspartner, Ambassadors oder unsere Volunteers. 

Unser Ziel ist es, die bestmögliche Unterstützung für konfliktbetroffene Frauen auf der ganzen Welt zu gewährleiten, damit sie sich und ihren Familien eine bessere Zukunft aufbauen können. Unsere Mission basiert auf der Mithilfe unserer Unterstützer*innen und finanziellen Geber.

Transparenz liegt uns sehr am Herzen, denn wir möchten, dass jede/r Unterstützer/in sich dabei sicher und wohl fühlt, wie seine/ihre an uns übermittelten persönlichen Daten behandelt oder verwendet werden. Diese Datenschutzerklärung zusammen mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Women for Women International (DE) legt dar, wie wir Ihre personenbezogenen Daten (darunter sind sämtliche Informationen zu verstehen, mit denen Sie identifiziert werden können) sammeln, verwenden und speichern.

Bitte lesen Sie sich unsere Datenschutzhinweise sorgfältig durch. Bei Fragen oder Anliegen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren: kontakt@womenforwomen.org.

1. Wer ist für den Schutz Ihrer Daten verantwortlich?

Ihre Daten werden von Women for Women International (DE) gespeichert, verwaltet und geschützt. Dies macht uns im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung 2016/679 der EU (vom 25. Mai 2018) („Datenschutzvorschriften“) zu einem „für die Datenverarbeitung Verantwortlichen“. Das heißt, wir sind rechtlich für Ihre personenbezogenen Daten verantwortlich und überwachen deren Verarbeitung.

Bei Fragen zu Ihren personenbezogenen Daten können Sie uns gerne per E-Mail, telefonisch oder per Post kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass unsere üblichen Geschäftszeiten Montag bis Freitag von 9:30 bis 17:30 Uhr sind.

E-Mail-Adresse:

kontakt@womenforwomen.org

Telefon:

+49 176 43257358

Adresse: 

Women for Women International (DE) gGmbH, Schumannstr. 9, 10117 Berlin

Wer ist der Datenschutzbeauftragte von Women for Women International (DE)? 

Für den Datenschutz bei Women for Women International (DE) ist unsere Geschäftsführerin Frau Preeti Malkani zuständig. Sie kann per E-Mail an kontakt@womenforwomen.org kontaktiert werden. Bitte fügen Sie in die Betreffzeile Ihrer E-Mail „Zu Händen der Datenschutzbeauftragten“ ein.

2. Wie sammeln wir Ihre Daten?

Wir wollen sicherstellen, dass Sie die Mitteilungen von uns erhalten, die für Sie relevant sind – sei es durch den Besuch unserer Website oder durch E-Mails, Post oder Telefonanrufen. Wir möchten dafür sorgen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung machen, wenn Sie die Patenschaft für eine Sister übernehmen oder eine Spende leisten.

Auf folgende Weise erheben wir Daten von Ihnen:

  • Bei einer direkten Interaktion mit uns: Dies könnte bei einer Spende für unsere Arbeit und/oder der Übernahme einer Patenschaft für eine Sister, bei der Anmeldung für unseren Newsletter oder der Anforderung anderer Publikationen, bei einer Bewerbung auf eine Stellenausschreibung oder für eine Freiwilligentätigkeit bei uns der Fall sein oder wenn Sie uns anderweitig Ihre persönlichen Daten zur Verfügung stellen. Dazu gehört u. a. wenn Sie uns eine E-Mail schreiben, unsere Website besuchen, an einer Veranstaltung teilnehmen, unseren Newsletter abonnieren oder uns per Post oder persönlich kontaktieren.
  • Bei einer Interaktion mit uns durch Dritte: Dies könnte der Fall sein, wenn Sie eine Spende an uns über einen Dritten leisten und ihre Einwilligung zur Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an uns erteilen.
  • Beim Besuch unserer Website: Dabei sammeln wir allgemeine Informationen, u. a. welche Websites Sie am häufigsten aufrufen und welche Dienstleistungen, Veranstaltungen und Informationen am interessantesten für Sie sind. Zudem können wir verfolgen, welche Websites sie besuchen, wenn Sie auf Links in E-Mails von uns klicken. Wir verwenden zudem „Cookies“, um für eine effektive Funktionsweise unserer Website zu sorgen. Weitere Informationen dazu finden Sie in Abschnitt 11 „Cookies“.
  • In seltenen Fällen – wenn Sie Ihr Interesse an einer großzügigen Unterstützung für uns geäußert haben – können wir Daten über Sie aus öffentlich zugänglichen Quellen sammeln, um unsere Mitteilungen an Sie an Ihren Hintergrund und Ihre Interessen anzupassen. (Weitere Informationen dazu finden Sie weiter unten in Abschnitt 6 „Recherche und Profilbildung“.)

3. Welche Daten wir sammeln und wie wir diese verwenden

Welche Arten von personenbezogenen Daten sammeln wir?

Mit Ihrem Wissen und Ihrer Erlaubnis können wir Ihre personenbezogenen Daten, u. a. Ihren Namen, Ihre Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung oder Kreditkartennummer im Falle einer einmaligen Spende oder eines Dauerauftrags, sammeln. Zudem sammeln wir Daten, die Sie uns bei einer Interaktion mit uns zur Verfügung stellen.

Diese werden erhoben, wenn Sie sich auf unserer Website anmelden, eine Spende für unsere kriegsüberlebenden Frauen leisten oder anderweitig mit uns in Kontakt treten.

Gelegentlich kann es auch erforderlich sein, dass wir zusätzliche Daten, wie Ihr Geburtsdatum, Ihre Passdaten oder Ihre speziellen Ernährungsbedürfnisse aufzeichnen, um Ihre bestmögliche Versorgung auf Reisen und bei Veranstaltungen zu gewährleisten. Diese Daten werden stets mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung erhoben und werden gelöscht, wenn sie nicht länger benötigt werden.

Warum sammeln wir Ihre personenbezogenen Daten?

  • Women for Women International (DE) verarbeitet Ihre Daten, um die Buchführung in Bezug auf Patenschaften, Spenden und unsere Beziehungen zu Unterstützern unserer Wohltätigkeitsorganisation auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Wir führen aktuelle Aufzeichnungen über Ihre Patenschaft oder Spende zur Verwaltung unserer Beziehung mit Ihnen und zur internen Buchführung und zur Überprüfung von finanziellen Transaktionen.
  • Um die von Ihnen angeforderten Leistungen oder Waren bereitzustellen.
  • Um Sie mit wichtigen administrativen Mitteilungen bezüglich Ihrer Spende, einer Veranstaltung oder von Ihnen angeforderten Leistungen oder Waren auf dem Laufenden zu halten.
  • Um uns an die Vorgaben der Abgabenordnung im Hinblick auf die Gemeinnützigkeit im Sinne des deutschen Steuerrechts und die internationalen Standards für gemeinnützige Organisationen  und die internationalen Empfehlungen zur Identifizierung und Verifizierung der Identität von Großspendern verpflichtet sind, damit wir jegliches Risiko im Zusammenhang mit der Annahme Ihrer Spenden prüfen können.
  • Um Aufzeichnungen über Ihre Beziehung mit uns zu führen.
  • Um Sie allgemein über Neuigkeiten, Veranstaltungen, Kampagnen und Aufrufe auf dem Laufenden zu halten – und zwar auf die Art und Weise, zu der Sie Ihre Einwilligung erteilt haben.

Sensible persönliche Daten

Nach den Datenschutzvorschriften sind einige Arten personenbezogener Daten sensibler als andere.

Zu „sensiblen persönlichen Daten“ gehören die folgenden Informationen über eine Person:

  • Gesundheitszustand
  • Politische Meinungen
  • Religiöse und philosophische Überzeugungen
  • Genetische und biometrische Daten
  • Gewerkschaftsmitgliedschaften
  • Sexuelle Orientierung
  • Ethnische Herkunft

Falls wir eine enge Beziehung mit Ihnen pflegen und Sie uns diese Daten mitteilen, speichern wir diese Daten nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis. In sehr seltenen Fällen sammeln wir Daten über Ihre Gesundheit in Bezug auf Lebensmittelallergien. Dies ist erforderlich, wenn Unterstützer unsere Programme vor Ort besuchen. Diese Daten werden nach Abschluss der Reise sofort gelöscht.

4. Werbung und Einverständnis in Bezug auf deren Erhalt

Wir von Women for Women International (DE) lassen Ihnen nur dann Informationen über unsere Arbeit zukommen, wenn Sie Ihr Einverständnis dazu erteilt haben.

Wenn Sie einen Spendenbeitrag leisten, sich für unseren Newsletter anmelden oder eine Publikation von uns anfordern, werden Sie danach gefragt, wie Sie gerne kontaktiert werden möchten. Sie können angeben, welche Informationen Sie gerne erhalten möchten – z. B. einen monatlichen Newsletter oder Einladungen zu Veranstaltungen – und auf welche Weise: per E-Mail, SMS, auf postalischem Weg oder per Telefon.

Je nach Ihrem angegeben Wunsch, halten wir Sie über unsere Arbeit, Kampagnen und Aufrufe, Veranstaltungen sowie weitere Möglichkeiten, wie Sie sich bei uns engagieren können, auf dem Laufenden.

Wir werden Sie nur dann kontaktieren, wenn Sie Ihr ausdrückliches Einverständnis dazu erteilt haben. Sie können Ihre Präferenzen bezüglich des Erhalts von Werbemitteilungen jederzeit aktualisieren, indem Sie uns eine E-Mail senden an: kontakt@womenforwomen.org.

5. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten

Die Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung Ihrer Daten finden sich in Art. 6 Abs. 1 lit. a), lit. b), lit. c) und lit. f) DGSVO.

In Fällen, in denen wir Sie bezüglich unserer Arbeit kontaktieren, erfolgt dies ausschließlich mit Ihrer Zustimmung. Es gibt jedoch auch andere rechtmäßige Gründe, die uns die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erlauben. Einer davon wird als „berechtigtes Interesse“ bezeichnet. Dies bedeutet, dass der Grund für die Verarbeitung Ihrer Daten unsererseits in dem berechtigten Interesse seitens Women for Women International liegt, ihre Daten zu verarbeiten, um unsere Vision zu realisieren.

Wann immer wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage eines „berechtigten Interesses“ verarbeiten, stellen wir sicher, dass wir dabei Ihre Rechte und Interessen berücksichtigen. 

Zu einer einem berechtigtem Interesse dienenden Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gehört beispielsweise die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung von Recherchen, um mehr über unsere Unterstützer zu erfahren, zur Verbesserung unserer Leistungen, aus rechtlichen Gründen (beispielsweise im Umgang mit Beschwerden oder Forderungen) oder zur Einhaltung von Vorschriften derAbgabenverordnung.

6. Recherche und Profilbildung

Sämtliche Recherchen und Profilbildungsaktivitäten werden persönlich durch einen Mitarbeiter von Women for Women International (DE) durchgeführt. Wir setzen weder automatisierte Entscheidungshilfen ein, um auf Massenbasis Profile unserer Unterstützer zu erstellen, noch nehmen wir die Dienste von Drittunternehmen in Anspruch, die uns die Daten potentieller betuchter Großspender bereitstellen – und zwar deshalb, weil wir zu schätzen wissen, dass all unsere Spender Individuen mit persönlichen Beweggründen für Ihre Unterstützung sind. Wir möchten lediglich unsere Mitteilungen an Sie so persönlich und relevant wie möglich gestalten. Wir versuchen nicht, Sie in eine Rangordnung einzustufen oder Ihnen eine Zahl zuzuweisen.

Ein Profil basiert hauptsächlich auf den Informationen, die Sie uns im Rahmen von früheren Interaktionen zur Verfügung gestellt haben. Dies kann umfangreiche Informationen in Bezug auf Ihre Person umfassen, wie geographische und sozioökonomische Daten (z. B. Postleitzahl), um ein besseres Verständnis von Ihren möglichen Interessen und Präferenzen zu gewinnen. Dies hilft uns dabei, Ihnen nur die für Sie relevantesten Mitteilungen zukommen zu lassen. Wenn Sie eine Spende an uns geleistet haben, behalten wir deren Höhe und Ihr Verhaltensmuster in Bezug auf das Spenden im Hinterkopf, damit wir Ihnen so relevante Mitteilungen wie möglich zusenden können. Wenn Sie beispielsweise eine Spende für eine Patenschaft geleistet haben, werden wir Ihnen bevorzugt weitere Informationen bezüglich unserer Patenschaftsprogramme schicken.

In seltenen Fällen können wir uns auch zusätzliche Informationen über Sie aus öffentlich zugänglichen Quellen beschaffen, wie z. B. LinkedIn, Firmenbiografien, Presseartikeln und sozialen Medien. Darunter fallen Informationen wie Aufsichtsratsmandate bei börsennotierten Aktiengesellschaften, Arbeitsplatz, bisheriges gemeinnütziges Engagement oder das übliche Gehalt in einem bestimmten kommerziellen Sektor oder Beruf. Die von uns recherchierten Daten helfen uns dabei, unsere Arbeit effizient und effektiv zu gestalten, um die Frauen, denen wir mit unserer Arbeit helfen, noch besser zu unterstützen. Sofern Sie ein Interesse an der Unterstützung von Women for Women International (DE) zum Ausdruck gebracht haben oder Sie sich durch Empfehlung an uns wenden und uns zum ersten Mal treffen, sind wir somit gut vorbereitet und verschwenden nicht Ihre Zeit. Zu einem geeigneten Zeitpunkt im Laufe des Gesprächs fragen wir Sie danach, ob Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre Daten aufbewahren. Wir stellen stets sicher, innerhalb von einem Monat nach unserem ersten Kontakt Ihre Zustimmung einzuholen. Wir speichern Ihre Daten nur dann, wenn wir Ihre Zustimmung dazu erhalten haben.

Bei unseren regelmäßigen Spendern kann es uns helfen, mehr über Ihre Interessen und Ihren beruflichen Hintergrund zu erfahren. Dadurch können wir Sie in Bereichen um Unterstützung bitten, die Sie vielleicht vorher noch nicht in Betracht gezogen haben. Dies stellt eine Bereicherung für unsere gemeinsame Zusammenarbeit dar. Wir nutzen zudem Recherchen, um unsere Mitarbeiter auf Veranstaltungen vorzubereiten und so für einen reibungslosen Ablauf und ein angenehmes Ereignis für alle Beteiligten zu sorgen.

Dazu gehören Fotos, Informationen über die aktuelle und frühere berufliche Tätigkeit, Mitgliedschaften in gemeinnützigen Stiftungen, öffentlich bekanntgegebene Spenden für gemeinnützige Zwecke sowie die Teilnahme an öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen.

Den Aussagen unserer Unterstützer zufolge ist die kompetente und professionale Art und Weise, wie unser Team um beträchtliche Spenden bittet, ein wesentlicher Grund für ihre anhaltende Beziehung zu uns. Dies sorgt dafür, dass wir nur zahlungsbereite und zahlungskräftige Personen ansprechen und die Projekte, die wir vorstellen, auf Ihre Interessen zuschneiden. Durch Recherchen, einschließlich Schreibtischforschung (Sekundärforschung), erhobene Daten zum besseren Verständnis der potentiellen Höhe Ihrer Spende werden nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis gespeichert.

Wir speichern diese Daten ausschließlich mit Ihrer Zustimmung und nutzen sie zum Zwecke der Verbesserung Ihrer Erfahrung mit Women for Women International (DE). Die Daten werden sicher auf unseren privaten Servern gespeichert und können nur von den jeweiligen Mitarbeitern von Women for Women International (DE) eingesehen werden. Sollten Sie die Löschung dieser Daten wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.

7. Weitergabe Ihrer Daten

Women for Women International (DE) wird Ihre Daten NIEMALS an eine Drittorganisation verkaufen oder mit Drittorganisationen austauschen.

Wir können Ihre Daten jedoch an unsere vertrauenswürdigen Partner weitergeben, die mit uns zur Bereitstellungen unserer Dienstleistungen zusammenarbeiten. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt stets unter unserer Anweisung. Dabei stellen wir sicher, dass die Daten sicher gespeichert werden. Die Daten werden ausschließlich zu einem bestimmten Zweck weitergegeben, wie beispielsweise zur Verbreitung einer postalischen Kampagne. Wir stellen sicher, dass sämtliche weitergegebenen Daten gelöscht werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Zudem stellen wir sicher, dass die Drittunternehmen die Daten nicht für andere als die vertraglich vereinbarten Zwecke verwenden.

Als weltweit tätige Organisation ist der Hauptsitz von Women for Women International in den Vereinigten Staaten. Zur möglichst effizienten Verwaltung unserer Programme und Tätigkeiten verwenden wir eine gemeinsame Unterstützer-Datenbank bzw. ein cloudbasiertes „CRM-System“. Daher können Mitarbeiter von Women for Women International in den USA zur Verwaltung der Patenschaften sowie unseres Programms zur Verteilung von Briefen auf Ihre Daten zugreifen.

In diesem System werden nur personenbezogene Daten wie Ihr Name, Ihre Kontaktdaten und Anmerkungen bezüglich unserer Beziehung gespeichert. Es werden keine Kreditkarten- bzw. EC-Kartendaten darin gespeichert. Zudem werden letztere niemals außerhalb der EU übermittelt.

Dieses System wird zwar gemeinsam benutzt; die Unterstützer*innen von Women for Women International (DE) werden darin jedoch deutlich als solche gekennzeichnet.

Darüber hinaus verfügen wir über eine vertragliche Vereinbarung mit unserem Hauptsitz in den USA bezüglich der gemeinsamen Datennutzung. Diese Vereinbarung gilt für alle Daten, die zwischen den beiden Organisationen ausgetauscht werden, und sieht vor, dass die Daten von EU-Bürgern nach den üblichen Datenschutzvorschriften des EWR geschützt werden.

Bei Fragen zur Vereinbarung bezüglich der gemeinsamen Datennutzung können Sie sich gerne per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten wenden: kontakt@womenforwomen.org.

8. Schutz Ihrer Daten

Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Wir haben geeignete physische, technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um personenbezogene Daten in unserem Besitz (online und offline) vor unbefugtem Zugriff, unzulässiger Verwendung, Änderung, Zerstörung oder Verlust zu schützen.

Unsere Daten werden auf einem privaten Server gespeichert. Der Zugriff auf diesen Server erfordert eine sichere VPN-Verbindung. Sämtliche von unseren Kunden übermittelten Daten werden über verschlüsselte Verbindungen mit dem Protokoll TLS 1.2 übertragen.

Unser cloudbasiertes CRM-System, Salesforce, steht seit August 2016 in Einklang mit den Rahmenbedingungen des EU-US-Datenschutzschilds. Zudem sorgt es für die Einhaltung des neuen Datenschutzgesetzes, der Datenschutz-Grundverordnung, die seit dem 25. Mai 2018 in der Europäischen Union in Kraft ist. Dies ist sichergestellt. Darüber hinaus gibt es vielfältige Schutzniveaus, um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

Leider ist die Übermittlung von Daten über das Internet niemals völlig sicher. Auch wenn wir unser Bestes tun, die von Ihnen auf diese Weise übermittelten persönlichen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit der an unsere Website übermittelten Daten nicht garantieren.

Unsere Websites können Links zu anderen Websites enthalten. Wir versuchen zwar, nur Links zu Websites zu platzieren, die unsere hohen Standards für Datenschutz und die Achtung der Privatsphäre teilen, sind jedoch nicht verantwortlich für deren Inhalte oder Datenschutzpraktiken. Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für die Datenschutzpraktiken dieser Websites oder Inserenten.

9. Wie lange bewahren Sie meine Daten auf?

Women for Women International (DE) muss einige Daten, wie Finanzdaten aus Spenden, für einen längeren Zeitraum aufbewahren, um sicherzustellen, dass wir die Anforderungen aus dem Handelsrecht, dem Steuerrecht und der Abgabenordnung erfüllen.

Wir bewahren Ihre Daten nur so lange auf, wie dies für den entsprechenden Zweck – beispielsweise zur Erfüllung gesetzlicher Vorschriften  – angemessen und erforderlich ist.

10. Welche Rechte habe ich?

Women for Women International (DE) gibt Ihnen auf Anfrage gerne Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten, die bei uns gespeichert sind. Wir können nur Daten bereitstellen, die sich auf Ihre Person beziehen. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Daten löschen, werden wir dies auf Anfrage tun (mit Ausnahme von Daten, die zur Erfüllung von vertraglichen oder gesetzlichen Pflichten erforderlich sind). Wir möchten gerne sicherstellen, dass die Daten in unserem Besitz aktuell sind. Bitte teilen Sie uns deshalb mit, falls Sie umziehen oder eine neue Telefonnummer oder E-Mail-Adresse haben.

Ihre Rechte:

  • Auskunft über die personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen speichern (Art. 15 DSGVO), insbesondere Auskunft über die Verarbeitungszwecke,
  • Änderung Ihrer personenbezogenen Daten, falls diese unzutreffend oder unvollständig sind (Art. 16 DSGVO)
  • Recht auf Vergessenwerden und Löschung der Daten – sofern dies nicht unseren gesetzlichen Pflichten widerspricht (Art. 17 DGSVO)
  • Einschränkung der Art und Weise, wie wir Ihre Daten verarbeiten – so dass wir diese nur speichern, jedoch nicht weiter verwenden können (Art. 18 DSGVO)
  • Zugriff auf und Übertragung Ihrer Daten – an ein anderes Unternehmen etc. (Art. 20 DSGVO)
  • Widerspruch gegen die einem berechtigten Interesse dienende Verarbeitung Ihrer Daten, gegen Direktmarketing und die Verarbeitung Ihrer Daten zu statistischen Zwecken einzulegen (Art. 21 DSGVO)

Kann ich meine erteilte Einwilligung hinterher widerrufen?

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen (Art 7 Abs. 3 DSGVO). Wir werden es sehr bedauern, wenn Sie keine Informationen mehr von uns erhalten möchten. Sie können uns trotzdem einfach eine E-Mail an kontakt@womenforwomen.org senden, in der Sie uns davon in Kenntnis setzen, dass Sie Ihre Einwilligung widerrufen.

Daraufhin werden wir umgehend unsere Unterlagen aktualisieren. Sie werden dann nicht mehr von Women for Women International (DE) kontaktiert. Falls Sie gerne Informationsmaterial auf bestimmte Weise erhalten möchten – beispielsweise in Form von E-Mails, jedoch nicht als postalische Schreiben – können Sie uns dies gerne jederzeit mitteilen. Wir werden sicherstellen, dass wir Sie nur auf die von Ihnen bevorzugte Weise kontaktieren.

Ich möchte eine Beschwerde einreichen. Wie gehe ich dabei vor?

Falls Sie jemals ein ungutes Gefühl in Bezug auf die Art und Weise haben, wie Women for Women International (DE) mit Ihren Daten umgeht, haben Sie selbstverständlich das Recht, eine Beschwerde einzulegen – entweder direkt bei Women for Women International (DE) oder bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO). Sie können sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres gewöhnlichen Aufenthalts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Sitzes von Women for Women International (DE) in Hamburg wenden. Kontaktiere Sie uns einfach per E-Mail: kontakt@womenforwomen.org.

Bin ich rechtlich dazu verpflichtet, meine persönlichen Daten bereitzustellen?

Es steht Ihnen völlig frei, einen Spendenbeitrag an Women for Women International (DE) zu leisten. Damit wir jedoch Ihre Spende verarbeiten und gesetzlichen Verpflichtungen, wie z. B. Rechnungsprüfung, nachkommen können, benötigen wir Ihre Bankverbindung sowie einige persönliche Daten, wie Ihren Namen und Ihre Adresse. Wir bewahren diese Daten sicher auf und verwenden diese ausschließlich für die Verwaltung Ihrer Spende. Sofern Sie uns nicht darum bitten, andere Nachrichten von uns zu erhalten, verwenden wir die im Rahmen Ihrer Spende erhobenen Daten nicht für Werbezwecke.

11. Cookies

Was sind Cookies? Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Computer eines Website-Nutzers abgelegt werden, um dem Website-Betreiber Informationen über die Nutzung der Website zur Verfügung zu stellen. Cookies helfen uns, die Funktionsweise unserer Website zu verbessern und Benutzer bei der Anmeldung in ihrem Online-Konto zu authentifizieren.

Wir verwenden Cookies auf der Website für die folgenden Zwecke:

Sitzungscookies: Wir verwenden Sitzungscookies für das Online-Konto auf unserer Website. Ihr Zweck ist es, den Benutzer beim Surfen auf der Website eingeloggt zu halten. Die Sitzungscookies verfallen am Ende der Sitzung, sodass sich der User erneut anmelden muss, wenn er die Website das nächste Mal besucht.

Cookies von Google Analytics: Wir haben einen Google-Analytics-Code auf unserer Website platziert. So können wir Daten über das Nutzerverhalten und die Besucherzahlen erheben, um unsere Website inhaltlich und funktional zu optimieren.

Google Analytics verwendet Cookies, um Folgendes auf anonymer Basis zu erzielen:

  • Erkenntnisgewinnung über die Sitzung eines Besuchers: z. B. wie lange eine Sitzung gedauert hat und was der Benutzer während der Sitzung getan hat. Dies hilft uns, die Funktionsweise der Website zu verbessern.
  • Nachverfolgung des Web-Datenverkehrs & Navigierung: woher die Nutzer kamen, z. B. Google, harpersbazaar.co.uk etc.

Ihre Cookie-Einstellungen

Um die Website vollständig nutzen zu können, muss Ihr Computer oder Ihr mobiles Gerät Cookies akzeptieren, da die Website ohne sie nicht ordnungsgemäß funktioniert. Darüber hinaus sind Cookies erforderlich, um Ihnen personalisierte Funktionen auf der Website zur Verfügung zu stellen.

Cookie-Einstellungen ändern

Wenn Sie die von der Website gesetzten Cookies in Zukunft von Ihrem Browser entfernen möchten, können Sie diese löschen. Die Anleitung zum Entfernen von Cookies von Ihrem Computer oder mobilen Gerät hängt vom verwendeten Betriebssystem und Webbrowser ab. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Widerruf Ihrer Zustimmung zur Verwendung von Cookies auf der Website die Funktionalität der Website beeinträchtigt.

Wenn Sie mehr über Cookies im Allgemeinen und über ihre Verwaltung (einschließlich der Entfernung von Cookies) erfahren möchten, besuchen Sie bitte www.allaboutcookies.org.

12. Monitoring

Um sicherzustellen, dass wir Ihnen ansprechende Werbemitteilungen schicken, kontrollieren wir den Erfolg unserer Werbe-E-Mails. Dadurch erfahren wir, wer eine E-Mail geöffnet hat, wie viele andere E-Mails die jeweiligen Personen geöffnet haben und ob sie auf die darin enthaltenen Links geklickt haben. Dies zeigt uns, welche E-Mails Ihnen gefallen und welche nicht, und hilft uns, die Qualität unserer künftigen Werbemitteilungen an Sie zu verbessern. Sie können diese E-Mails jederzeit abbestellen.

13. Änderungen unserer Datenschutzbestimmungen

Wir können diese Datenschutzbestimmungen von Zeit zu Zeit ändern. Sofern wir erhebliche Änderungen an der Art und Weise vornehmen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, werden wir dies deutlich auf der Website von Women for Women International (DE) bekannt geben oder Sie direkt benachrichtigen.

Falls Sie Fragen zu Ihren personenbezogenen Daten haben und wie Women for Women International (DE) diese verwendet, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Sie können sich dafür per E-Mail an unsere Datenschutzbeauftragte wenden: kontakt@womenforwomen.org.

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