Unsere Unternehmens-
partner

Wir arbeiten erfolgreich mit einer Vielzahl von Unterstützer*innen zusammen. Diese fördern unsere Arbeit, indem sie einzelnen Frauen oder ganzen Klassen die Teilnahme an unserem Programm ermöglichen, gemeinsam mit ihren Mitarbeiter*innen und Kund*innen Spenden sammeln oder einen Teil der Einnahmen eines Produkts spenden. Unsere Stiftungspartner übernehmen die Finanzierung ganzer Projekte in einzelnen Ländern.

Unsere Partner

Babor & Set Fashion

Anlässlich des Weltfrauentags 2021 bündelte die Kosmetikfirma Babor und das Modelabel SET Fashion ihre Kräfte und kreierten eine Charity Edition, um ein ganz besonderes Statement für Gleichberechtigung zu setzen. Einen Anteil spendeten sie für von Konflikt betroffene Frauen.

BYNACHT

Die Skincare Brand BYNACHT unterstützte Women for Women International für das gesamte Jahr 2022 und spendete 5€ pro verkauftem Glass Skin Serum.

Cartier

Cartier sponsorte 2023 exklusiv unser jährliches #SheInspiresMe Gala Dinner in der Hanse Lounge in Hamburg und veranstaltete Events für Mitarbeitende, um sie über die Arbeit von Women for Women International zu informieren.

CINQUE

Die Fashion Brand CINQUE MODA spendet anlässlich des Weltfrauentags 2022 10€ pro verkauftem "Women Support Women" Shirt an Women for Women International Deutschland.

DWS

DWS Investment beteiligte sich an der Finanzierung einer ganzen Klasse von Frauen in Nigeria und ermöglichte ihnen im Jahr 2023 und 2024 die Teilnahme an unserem einjährigen „Stronger Women, Stronger Nations“ Programm.

Health Bar

Die Ernährungs-App Health Bar, die von Anna Schürrle mitentwickelt wurde, spendete 2021 einen Teil ihrer Gewinne aus dem Verkauf eines "Health Bundles" mit verschiedenen Rezeptideen an Women for Women International.

JACKS beauty line

Jacks beauty line spendete zum Weltfrauentag 2024 50% ihrer Nettoumsätze an Women for Women International.

Jungglück

Junglück kreierte zum Weltfrauentag 2023 ein Beauty-Set und spendete 5 Euro pro verkauftem Set an Women for Women International.

La Maison

das Café und Bäckerei La Maison spendete 1 Euro pro verkauften Croissant zum Weltfrauentag 2023.

N26

Die mobile Direktbank N26 unterstützt Women for Women International seit 2020, indem sie ihren Kund:innen auf der App die Möglichkeit bietet, direkt an die Organisation zu spenden sowie durch die Einbindung von Fundraising Maßnahmen in ihre internen Events.

Nasrin fragrances

Nasrin fragrances unterstützt Women for Women International mit einer Spende von 2 Euro pro verkauften Duft.

Net-A-Porter

Anlässlich des Internationalen Frauentages 2018 veröffentlichte NET-A-PORTER eine exklusive T-Shirt-Kollektion in Zusammenarbeit mit sechs legendären Designer:innen. Die gesamten Einnahmen der Kollektion spendeten sie an Women for Women International.

Rocky Road Travel

Die Reiseagentur Rocky Road Travel spendete 2022 und 2023 jährlich 3% ihres Nettoumsatzes an Women for Women International.

Schaebens

Schaebens lud Women for Women International zu ihrer Jubiläumsfeier im Jahr 2023 im Rahmen des Fußballspiels der Frauenmannschaft des 1.FC Kölns zu einem Panel Talk ein.

Soho House

Das Soho House Berlin unterstützte Women for Women International im Jahr 2023 bei der Realisierung verschiedener Events durch die Bereitstellung von Räumlichkeiten und die Einbindung ihrer Mitglieder. So beispielsweise bei de, Launch Event unseres Virtual Reality Films im Februar oder unserem Women’s Lunch Club im Cecconi’s Restaurant.

This Place

This Place spendete die Erlöse einer Creme anlässlich des Weltfrauentags 2023 an Women for Women International und unterstützt regelmäßig unsere Kampagnen auf Social Media.

Thomas Sabo

Anlässlich des Weltfrauentags 2020 feierte der Schmuckkonzern Thomas Sabo die Solidarität von Frauen weltweit mit einer Spendenaktion für Women for Women International. 10 Prozent aller Einnahmen vom 7. und 8. März gingen direkt an unsere Organisation.

Value Retail

Value Retail veranstaltete im Rahmen ihrer Do Good Initiative bereits mehrere Pop-Up Sales und Aktionen im Ingolstadt und Wertheim Village. 100% der Einnahmen spendeten sie an Women for Women International.

Globale Partner

A&O SHEARMAN

Die Mitarbeitenden von A&O SHEARMAN haben Women for Women International als ihren globalen Charitypartner für den Zeitraum 2023 bis 2025 ausgewählt. Mit einem Spendenziel von £1 Million wird diese zweijährige Partnerschaft transformierend für Women for Women International sein. Sie wird es uns ermöglichen, unsere Programme zu erweitern, insbesondere die Unterstützung von vertriebenen Frauen im föderalen Irak und in der Region Kurdistan im Irak (KRI), und unsere 10-Jahres-Strategie zu beschleunigen, um bis 2030 1 Million Frauen zu erreichen. Wir werden eng mit dem globalen Mitarbeiter:innen-Netzwerk von Allen & Overy zusammenarbeiten, um dringend benötigte Mittel und Aufmerksamkeit zu generieren, die es Frauen als Überlebende von Krieg auf der ganzen Welt ermöglichen werden, die Unterstützung zu erhalten, die sie benötigen. Die Partnerschaft beginnt im September 2023.

Jimmy Choo

Wir sind sehr begeistert, mit der Jimmy Choo Foundation zusammenzuarbeiten, die sich der Stärkung von Frauen durch Bildung und unternehmerisches Handeln verschrieben hat. Gegründet im Jahr 1996, ist Jimmy Choo eine britische Luxusmodemarke, die sich auf Schuhe, Handtaschen, Düfte, eine Reihe von Accessoires und ein wachsendes Angebot für Männer mit einem gestärkten Sinn für Glamour spezialisiert hat. Bestehend aus einer jährlichen Firmenspende, einem Mitarbeiter-Engagement-Programm und einer Reihe maßgeschneiderter Markenaktivierungen, generiert die Partnerschaft wichtige Mittel für bedürftige Frauen. Seit 2020 hat das Unternehmen über £500.000 gespendet, um Frauenüberlebenden von Krieg zu erfolgreichen Unternehmerinnen zu verhelfen und Hoffnung für die Zukunft zu inspirieren.