You are here:

RABEA SCHIF

UNSERE AMBASSADORS

Die Ambassadors von Women for Women International spielen eine wichtige Rolle dabei, Frauen, die einen Krieg überlebt haben, dabei zu helfen ihr Leben wiederaufzubauen. Sie nutzen ihre Plattform, um die Stimmen der Frauen, die wie unterstützen, zu erheben und andere auf die Probleme, mit denen sie konfrontiert werden, aufmerksam zu machen.

RABEA SCHIF

Kunst, Musik, Interior Design, Fotografie, Mode – so vielseitig wie ihre Interessen, ist auch RABEA SCHIF selbst.

Mit über zehn Jahren Erfahrung im TV- und Medien-Business, gehört RABEA ganz klar zur Spitzenklasse unter den Moderatoren. Bekannt ist sie den meisten als Gesicht der VOX-produzierten Sendung PROMINENT und als Reporterin für PROSIEBEN RED!.

Sie besticht nicht nur mit ihrem Know-How und ihrer sonnigen Art, sondern auch mit ihrem Style. In coolen und einzigartigen Looks zeigt sie ihre Leidenschaft für Mode. 

Der Ursprung für diese Leidenschaft und ihren Sinn für Ästhetik liegt in ihrer Zeit in London, wo sie an der GUILDHALL UNIVERSITY Art und Design studiert hat. Seitdem liegen ihr Design, Ästhetik und Mode ganz besonders am Herzen. Nach ihrem Abschluss in Design Studies war sie unter anderem als freischaffende Produzentin, Styling-Assistentin und Advertising Director tätig. Zurück in Frankfurt übernahm sie die Rolle des Creative Director für den THE HUB CONCEPT STORE. Hier konnte sie ihr Stilgefühl voll ausleben.
RABEA, die auch als Model sowie in Musikvideos überzeugt, liebt außerdem Musik und gutes Essen. Sie selbst bezeichnet sich als „Foodie“. Persönlich wichtig ist ihr das Thema Nachhaltigkeit und ein Bewusstsein für unsere Umwelt. Mit ihrer Coolness und dem Mut für besondere Styles, ist sie die deutsche Antwort auf ALEXA CHUNG und schon jetzt eine wahre Fashion-Ikone. 

Ich lebe nach der Philosophie, dass wir uns alle gegenseitig unterstützen sollten. Ich wünschte, dies wäre schon eine Selbstverständlichkeit. WfWI verhilft nicht nur einzelnen Frauen zu einem besseren Leben, sondern ermöglicht den Frauen, der gesamten Community um sie herum zu helfen, denn Frauen sind das Herzstück, ob innerhalb einer Familie oder für ein gesamtes Dorf. Deshalb freue ich mich sehr, WfWI mit meiner Stimme in ihrer Mission zu unterstützen.

Rabea Schif