WOFÜR WIR STEHEN

Unsere Überzeugung: Machtmissbrauch beenden

Unsere Organisation wurde gegründet, um weltweite Diskriminierungen gegenüber Frauen ein Ende zu setzen. Wir arbeiten jeden Tag mit Gemeinden zusammen, um die Gleichstellung der Geschlechter zu erreichen und der Schutz von Frauen ist ein besonders wichtiges Thema für uns.

 

Wir fördern eine integrative Organisationskultur, die auf unseren Werten und Prinzipien basiert. So können wir unsere Mission mit Integrität und Verantwortungsbewusstsein zu erfüllen.

 

Wir wissen, dass wir gegenüber unseren Mitarbeiter*innen und den Frauen, denen wir dienen, eine besondere Verantwortung haben. Wir stellen sicher, dass wir Teilnehmer*innen, Mitarbeiter*innen, Kinder und Partner*innen vor jeder Form von Diskriminierung, sexueller Belästigung, Missbrauch oder jeder anderen Form des Machtmissbrauchs schützen.

 

Wir verpflichten uns, unsere Mitarbeiter*innen und die Menschen, denen wir dienen, regelmäßig in Bezug auf unsere ethischen Grundsätze und ethisches Verhalten zu schulen.

 

Wir schützen sowohl die Opfer von Gewalterfahrungen als auch die Zeugen, damit sie sich wohl fühlen, wenn sie Anzeige erstatten. Wir verpflichten uns, Verstöße gegen unseren Verhaltenskodex ernsthaft und transparent zu untersuchen.

 

Wir haben strenge Richtlinien und Mechanismen eingeführt und stellen sicher, dass sie von unseren Teams und den Menschen, für die wir tätig sind, in unserer globalen Organisation weithin bekannt und verstanden werden.

CODE OF CONDUCT

Als Teil der globalen Women for Women International-Familie halten wir uns strikt an unseren Code of Conduct. Erfahre hier mehr!

ZUM CODE OF CONDUCT