You are here:

Virtual Pop Up Sale - FAQs

FAQs

Deutsch

Wie gebe ich ein Gebot ab?  

Klicke auf „Auction Items“ links im Menü, blättere durch die Liste und klicke auf den Artikel, auf den du bieten möchtest. Unten auf der Artikelseite (unter Foto und Beschreibung) werden dir das aktuelle Höchstgebot und das nächste Mindestgebot angezeigt. Zudem siehst du, wie lange ein Artikel noch zur Versteigerung steht. Gib dein Gebot in das Feld unten auf der Seite ein und klicke auf „Place Bid“ (wenn du nicht registriert bist, musst du deine Daten zunächst angeben). Vor der Abgabe deines ersten Gebots sind deine Kreditkarteninformationen erforderlich.  

Wie spende ich?  

Klicke auf „Make a Donation“ (Eine Spende tätigen), wähle den entsprechenden Betrag oder gib einen Betrag deiner Wahl in das Freifeld ein und klicke auf „Donate Now“ (Jetzt spenden). Wie beim Bieten musst du im System registriert sein.  

Wie registriere ich mich?  

Du kannst dich registrieren, wenn du zum ersten Mal ein Gebot abgibst oder spendest, oder bereits vorher auf „Login/Register“ klicken. Du wirst gebeten, deine Daten einzugeben, damit wir dich kontaktieren können, wenn du einen Auktionsartikel erfolgreich ersteigert hast oder überboten wurdest.  

Kann ich mein Profil bearbeiten?  

Ja, du kannst deine Kontaktdaten jederzeit ändern. Klicke auf „My Account“, bearbeite dein Profil und klicke auf „Save“.  

Wie erfahre ich, wenn mein Gebot überboten wurde?  

Klicke auf „My Account“ und dann auf „My Bids“ , um alle Artikel zu sehen, die du ersteigert hast, bzw. bei denen du überboten wurdest. Du wirst auch eine Text- und E-Mail-Benachrichtigung erhalten, sobalddu überboten wurdest.  

Wie ziehe ich während der Auktion ein Gebot zurück?  

Wende dich bitte direkt an Women for Women International Deutschland unter kontakt@womenforwomen.org.  

Wann endet die Auktion?  

Jeder Artikel steht am Auktionstag von 11-16 Uhr zur Versteigerung. Auf der Artikelseite befindet sich eine Countdown-Uhr, die anzeigt, wie lange es noch dauert, bis die "Bieten"-Option für einen Artikel geschlossen wird. 

Wie erfahre ich, ob ich einen Artikel ersteigert habe?  

Wenn die Versteigerung endet, wird deine Kreditkarte automatisch nur dann belastet, wenn du einen Artikel gewonnen und/oder eine Spende geleistet hast. Du wirst dann eine Text- und E-Mail-Benachrichtigung mit einer Bestätigung deiner Zahlung erhalten. Informationen zum Versand von Artikeln findest du auf der Startseite dieser Website.   

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Die Verpackungs- und Versandkosten werden von den Käufer:innen getragen. 

Diese Kosten werden von Givergy direkt nach Kauf des von Ihnen ersteigerten Artikels geltend gemacht.  

Beim Versand innerhalb Deutschlands fallen Verpackungs- und Versandkosten in Höhe von 9,95€ an.  

Beim Versand ins europäische Ausland, mit Ausnahme der Schweiz und des Vereinigten Königreichs, fallen Verpackungs- und Versandkosten von 18,95€ an.  

Beim Versand in die Schweiz fallen Verpackungs- und Versandkosten von 29,95€ an. Zusätzlich fallen Zollgebühren an. Die Höhe der Zollgebühren muss für den jeweiligen Einzelfall berechnet werden. Die gesamten Versandkosten und Zollgebühren sind von dem/der Käufer:in zu tragen. 

Beim Versand in das Vereinigte Königreich fallen aufgrund des Brexits Verpackungs- und Versandkosten von mindestens 99,95€ an. Zusätzlich fallen Zollgebühren an. Die Höhe der Zollgebühren muss für den jeweiligen Einzelfall berechnet werden. Die gesamten Versandkosten und Zollgebühren sind von dem/der Käufer:in zu tragen. Aufgrund dieser hohen Kosten raten wir von der Teilnahme am Virtual Pop Up Sale ab, falls Sie im Vereinigten Königreich wohnen.  

Beim Versand in die USA fallen Verpackungs- und Versandkosten von 39,95€ an. Zusätzlich fallen Zollgebühren an. Die Höhe der Zollgebühren muss für den jeweiligen Einzelfall berechnet werden. Die gesamten Versandkosten und Zollgebühren sind von dem/der Käufer:in zu tragen. 

Für weitere Fragen zum Versand, klicke hier.

Wen soll ich kontaktieren, falls ich weitere Fragen habe?  

Bei weiteren Fragen wende dich bitte direkt an Women for Women International Deutschland unter kontakt@womenforwomen.org.  

 

English

How do I make a bid?  

Click on ‘Auction Items’, scroll through the list and tap on the item you want to bid on. At the bottom of the page beneath the photo and description it will show you the current winning bid and the next minimum bid you need to make. Enter your bid amount into the field at the bottom of the page and click Place Bid (if you are not registered you will need to register your details). Credit card information is required before placing your first bid.  

How do I make a donation?  

Click on “Make a Donation”, choose your level (if applicable), enter the amount you want to donate into the field at the bottom of the page and click Donate Now. As with bidding you will need to be registered on the system.  

How do I register?  

You can register when you first place a bid or make donation, or you can click on “Login/Register”. You will be asked to enter your details so we can contact you if you win an auction item.  

Can I edit my profile?  

Yes, you can change any of your contact details at any point. Click on “My Account”, edit your profile and click “Save”.  

How do I know if I have been outbid?  

You can click on “My Account” and then “My Bids” to see all of the items you are currently winning or have been outbid on. You will also be sent a text and email notification if you have been outbid.  

What do I do if I want to retract a bid during the auction?  

Please contact Women for Women International directly at kontakt@womenforwomen.org.  

When does the auction close?  

Each item will be live for auction from 11am until 4pm CET. There is a countdown clock on the item page showing how long is left until the item closes.   

How do I know if I won an item?  

When the system closes, your credit card will automatically be charged only if you have won an item and/or made a donation. You will then be sent a text and email notification with a confirmation of your payment. For item collection information please refer to the home page of this website.  

How much do I have to pay for shipping? 

Packaging and shipping costs are borne by the buyer. 

These charges will be applied by Givergy after point of sale. 

When shipping within Germany, packaging and shipping costs of € 9.95 apply. 

When shipping to other European countries, with the exception of Switzerland and the United Kingdom, packaging and shipping costs of € 18.95 apply. 

When shipping to Switzerland, packaging and shipping costs of € 29.95 apply, plus additional customs duties. The recipient will be liable for these customs duties which will need to be paid upon receipt of the item and are calculated on a case-by-case basis. 

Due to Brexit, when shipping to the United Kingdom, packaging and shipping costs of at least €99.95, plus additional customs duties. The recipient will be liable for these customs duties which will need to be paid upon receipt of the item and are calculated on a case-by-case basis. 

Due to these high costs, we do not recommend participating in the Virtual Pop Up Sale if you live in the UK. 

When shipping to the USA, packaging and shipping costs of € 39.95 apply, plus additional customs duties. The recipient will be liable for these customs duties which will need to be paid upon receipt of the item and are calculated on a case-by-case basis. 

For further questions with regards to item shipping, please click here

Who should I contact if I have further questions?  

For questions about auction items or making a donation, please contact Women for Women International directly at kontakt@womenforwomen.org