UNSERE ARBEIT IN RUANDA
Seit 1997 konnte Women for Women International – Ruanda mehr als 80.300 Frauen durch unser einjähriges Programm unterstützen.
Die Frauen in Ruanda sind beim Wiederaufbau ihres Landes federführend. Dies erstreckt sich von ländlichen Dörfern bis hin zum Nationalparlament, wo Frauen zwei Drittel der Sitze innehaben. Nach dem verheerenden Völkermord von 1994 oblag es vor allem den Frauen, dauerhaften Frieden zu schaffen. Denn sie stellten die Mehrheit der Überlebenden.
ÜBER DIE FRAUEN, MIT DENEN WIR IN RUANDA ARBEITEN
3
Durchschnittliche Anzahl von Kindern, um die sich Frauen kümmern
$0.63
Durchschnittliches Tageseinkommen bei der Anmeldung
36%
Anteil der Frauen ohne Schulbildung
UNSERE ARBEIT IN RUANDA
In Ruanda bieten wir neben unserem einjährigen Schulungsprogramm für Frauen auch eine spezialisierte Berufsausbildung für Genossenschaften an, die von Programm-Absolventinnen gegründet wurden . Das Urugo Women’s Opportunity Centre in Kayonza ist ein innovativer Ort mit einer Ausbildungsfarm und Klassenzimmern, wo Frauen im Rahmen von Workshops ihre Fähigkeiten ausbauen können.
UNSER EINFLUSS
Von der Unterstützung der Frauen bezüglich der Steigerung ihres Einkommens bis hin zu allen weiteren Unterstützungsmaßnahmen in Sachen Selbstvertrauen, Familienplanung und persönlichen Rechten konnten wir mit Ihrer Hilfe Großes bewirken.