UNSERE ARBEIT IN KOSOVO

Zwischen 1999 und 2016 konnte Women for Women International – Kosovo mehr als 34.000 Frauen durch unser einjähriges Programm helfen.

Frauen im Kosovo kämpfen um wirtschaftliche und gesellschaftliche Gleichberechtigung in einer patriarchalischen Gesellschaft, die nur begrenzte Beschäftigungsmöglichkeiten bietet. Während des Kosovokrieges im Jahr 1999 waren schätzungsweise 20.000 Frauen im Kosovo systematischen Vergewaltigungen ausgesetzt. In den Folgejahren blieb die Zahl der Fälle von sexueller Nötigung, häuslicher Gewalt und Sexhandel weiterhin hoch.

ÜBER DIE FRAUEN, MIT DENEN WIR IM KOSOVO ARBEITEN

2

Durchschnittliche Anzahl von Kindern, um die sich Frauen kümmern

5%

Anteil der Frauen ohne Schulbildung

$0.33

Durchschnittliches Tageseinkommen bei Anmeldung

Foto: Alison Baskerville

UNSERE ARBEIT IM KOSOVO

2017 ging unser Länderbüro im Kosovo zu „Kosova – Women for Women“ über, einer regional eingetragenen, unabhängigen Organisation, die an Women for Women International angegliedert ist. Das Team von Kosova – Women for Women bietet weiterhin die einjährigen Schulungsprogramme sowie Fortbildungen für Absolventinnen an.

UNSER EINFLUSS

Von der Unterstützung der Frauen bezüglich der Steigerung ihres Einkommens bis hin zu allen weiteren Unterstützungsmaßnahmen in Sachen Selbstvertrauen, Familienplanung und persönlichen Rechten konnten wir mit Ihrer Hilfe Großes bewirken.

Foto: Simon Wheeler

UNTERSTÜTZE UNSERE ARBEIT

Mit deiner Hilfe können wir benachteiligte Frauen besser dabei unterstützen, ihr Leben zu verändern und ihr volles Potential auszuschöpfen.

SPENDEN SIE