Leadership Update von Women for Women International
Women for Women International gibt bekannt, dass Thelma Ekiyor beschlossen hat, ihre Position als internationale CEO niederzulegen, um den nächsten Abschnitt ihrer beruflichen und akademischen Laufbahn zu verfolgen.
Wir sind Thelma zutiefst dankbar für ihre Führung und die wertvollen Beiträge, die sie während ihrer Zeit in der Organisation geleistet hat. Wir wünschen Thelma für ihren weiteren Weg viel Erfolg.
Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, hat der WfWI-Vorstand die derzeitige Vorsitzende des internationalen Vorstands, Nunu Ntshingila, vorübergehend zur kommissarischen CEO ernannt. Nunu verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in leitenden Positionen in Afrika, unter anderem als ehemalige Regionaldirektorin für Afrika bei Meta und Ogilvy. Sie gehört dem WfWI-Vorstand seit 2023 an und ist seit 2025 dessen Vorsitzende.
Während ihrer Tätigkeit als kommissarische CEO wird Nunu ihre Funktion als Vorstandsvorsitzende vorübergehend abgeben. Der Vorstand hat Honoré Dainhi, derzeit Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Finanzausschusses, zum kommissarischen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Honoré verfügt über umfangreiche internationale Führungs- und Governance-Erfahrung in Afrika und Europa.
Der Vorstand wird nun mit der Suche nach einer neuen CEO beginnen.
Während dieses Übergangs bleibt unser Fokus uneingeschränkt auf unserer Mission sowie auf den Frauen und Mädchen, die wir in von Konflikten betroffenen Regionen auf der ganzen Welt unterstützen.
Unsere Programme und unsere Arbeit werden ohne Unterbrechung fortgeführt und getragen von unseren engagierten, lokal geführten Teams.
Wir danken unseren Partnern, Spenderinnen und Spendern sowie unserer weltweiten Gemeinschaft für ihr anhaltendes Vertrauen und ihre Unterstützung.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Nidhi Dagur, Director, Global Communications and External Relations: ndagur@womenforwomen.org
Mehr Nachrichten
28.08.2026
Allgemeines, Geschichten
Hanaa erzählt von ihrem Leben mit einer Behinderung in Gaza. Sie gibt Einblicke in die Lebensrealität von Frauen mit Behinderungen, von den Hürden beim Zugang zu medizinischer Versorgung und der Sicherung ihres Lebensunterhalts bis hin zum langen Weg der Genesung.
05.08.2026
Geschichten
Faida Bahati aus der Demokratischen Republik Kongo erzählt, wie sie trotz Behinderung, Diskriminierung und des Ebola-Ausbruchs neuen Mut gefunden hat. Sie kämpft für eine Zukunft, in der alle dasselbe Recht auf Gesundheitsversorgung und Teilhabe haben.
23.07.2026
Geschichten
Dilberin, eine alleinerziehende Mutter aus Syrien, erzählt von Flucht, Vertreibung und dem Leben mit ihren beiden Töchtern in einem Flüchtlingslager im Irak. Trotz aller Herausforderungen schöpft sie durch unser Programm neue Hoffnung und arbeitet daran, sich und ihrer Familie eine sichere Zukunft aufzubauen.