UNSERE ARBEIT IM SÜDSUDAN

Seit 2006 konnte Women for Women International – Südsudan mehr als 23.800 Frauen durch unser einjähriges Programm unterstützen.

Nachdem der Südsudan im Jahre 2011 die Unabhängigkeit erlangte, herrschte zwar vorübergehend Frieden im Land – dieser hielt jedoch nicht lange an. 2013 brach ein Bürgerkrieg aus und machte das fragile Friedensabkommen in 2016 zunichte.

ÜBER DIE FRAUEN, MIT DENEN WIR IM SÜDSUDAN ARBEITEN

4

Durchschnittliche Anzahl von Kindern, um die sich Frauen kümmern

$0.12

Durchschnittliches Tageseinkommen bei Anmeldung

58%

Anteil der Frauen ohne Schulbildung

Foto: Charles Lomodong

ERNEUTER ANSTIEG DER KONFLIKTE

Der kürzlich wieder aufgeflammte Konflikt traf die Region, in der wir arbeiten. Im Herbst 2016 mussten wir daher unsere Programme auf Eis legen. Infolge der Ratschläge und Einschätzungen unseres Sicherheitsteams, anderer wichtiger Akteure und NGOs in der Region trafen wir die schwere Entscheidung, unser 12-monatiges Programm zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Emanzipation im Südsudan zu pausieren.

Wir haben mittlerweile unsere Programmarbeit wieder aufnehmen können und unterstützen weiterhin Frauen, die den Krieg überlebt haben, beim Wiederaufbau ihres Lebens.

Letzes Jahr nahmen wir die Zusammenarbeit mit einer regionalen Organisation zur Friedensstiftung im Südsudan auf.

Wir wollten Frauen und anderen Gemeinschaftsmitgliedern die dringend notwendige psychosoziale Unterstützung bieten und die Führungsqualitäten der Frauen sowie ihre Fähigkeit zur Friedensschaffung und Versöhnung fördern.

UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE ARBEIT

Mit Ihrer Hilfe können wir benachteiligte Frauen besser dabei unterstützen, ihr Leben zu verändern und ihr volles Potential auszuschöpfen.

SPENDEN SIE