UNSER ENGAGEMENT IN AFGHANISTAN

„WIR KENNEN DEN SCHLÜSSEL ZU EINEM FRIEDLICHEN UND GERECHTEN AFGHANISTAN NOCH NICHT, ABER WIR WISSEN, DASS DER WEG DORTHIN INVESTITIONEN IN FRAUEN SIND.“

Die internationalen Truppen mögen Afghanistan verlassen haben, aber Women for Women International bleibt weiterhin vor Ort. 

Die vergangenen Wochen waren sehr aufwühlend für unser Team in Afghanistan – für die, die ihr Land verlassen haben, und für die, die geblieben sind. Wir sind in ständigem Kontakt mit ihnen, um Wege zu finden, ihnen die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. 

Wir glauben an die Stärke der afghanischen Frauen, die Zukunft ihres Landes mitzugestalten, und wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um sie während dieser Zeit weiterhin zu unterstützen. 

Unsere Geschäftsführerin Laurie Adams sagt: “Was auch geschieht, man kann den Frauen in Afghanistan ihr Wissen nicht wegnehmen oder ihnen ihre Überzeugung an das Recht nehmen, zur Schule zu gehen oder zu arbeiten. Wir kennen den Schlüssel zu einem friedlichen und gerechten Afghanistan noch nicht, aber wir wissen, dass der Weg dorthin Investitionen in Frauen sind. Frauen schaffen Frieden und Wohlstand von unten nach oben. Stärkere Frauen schaffen stärkere Nationen.”  

Man kann den afghanischen Frauen ihre intrinsische Kraft nicht nehmen. Wenn sie für ihr Recht auf Bildung und Arbeit kämpfen, werden wir weiterhin solidarisch an ihrer Seite sein. 

Was auch geschieht, man kann den Frauen in Afghanistan ihr Wissen nicht wegnehmen oder ihnen ihre Überzeugung an das Recht nehmen, zur Schule zu gehen oder zu arbeiten.

– LAURIE ADAMS, CEO WOMEN FOR WOMEN INTERNATIONAL

DEINE SPENDE FÜR FRAUEN IN KONFLIKTGEBIETEN

Hilf uns dabei, marginalisierte Frauen in Afghanistan und anderen Krisenregionen dieser Welt weiterhin zu unterstützen.

SPENDE JETZT

Mehr Nachrichten

PROGRAMMUPDATE AFGHANISTAN – JANUAR 2022

21.01.2022

PROGRAMMUPDATE AFGHANISTAN – JANUAR 2022

In diesem Blogpost geben wir ein Update zu unserer Arbeit in Afghanistan und berichten dir, wie deine Spende weiterhin einen Unterschied für die Frauen in Afghanistan macht, während wir unsere wichtige Arbeit im Land fortführen.

AFGHANISTAN: UNSERE ARBEIT GEHT WEITER

20.12.2021

AFGHANISTAN: UNSERE ARBEIT GEHT WEITER

Während wir unsere Arbeit in Afghanistan wieder aufnehmen, befindet sich das Land in einer neuen Notsituation. Die internationalen Hilfsgelder wurden eingefroren, und das Land steht am Rande eines wirtschaftlichen Zusammenbruchs.